Aufgrund zahlreicher Ausfälle in den Magdeburger Reihen fuhr das WUM Team am Samstag, 13.05.2017, nur mit einem kleinen Spielerkader nach Sachsen. Dazu spielte WUMs Toptorschütze Lukas Schulle mit einer Schulterverletzung.
Am Samstag, 20.05.2017, sind die Magdeburger Wasserballer zu Gast beim Aufstiegsaspiranten zur ersten Bundesliga SV Zwickau 04. Und wieder plagen die Sachsen-Anhalter erhebliche Personalprobleme.